Mobiles Datenmanagement
App- und browserbasierte Lösungen für effizientes Arbeiten

Die KeyLogic Apps: papierlos und schnell vor Ort agieren

Wenn Sie KeyLogic über unsere Apps immer dort nutzen, wo Sie beispielsweise Wartungsarbeiten ausführen oder Daten erfassen, sparen Sie sich das Herumtragen von Listen und Papieren. Übertragungsfehler vom Blatt ins System gehören der Vergangenheit an und das direkte Erfassen in der App reduziert den Zeitaufwand spürbar. Geräte und Anlagen werden schnell und einfach identifiziert, indem Sie die entsprechende Nummer eingeben. Um die per App erfassten Daten in KeyLogic zu importieren, nutzen Sie einfach die Synchronisationsfunktion. Die rechtssichere Dokumentation Ihrer Einträge und Ergebnisse ist automatisch gesichert und unterschreiben können Sie ganz einfach per digitaler Unterschrift. Es gibt also viele gute Gründe, mit diesen einfach zu bedienenden KeyLogic Apps zu arbeiten:

  • Wartung
  • Auftragsbearbeitung
  • Leistungserfassung (Zeit, Material)
  • Auftragsstatusmeldung
  • Dokumenten-/Bild-Upload
  • Störungsmeldung
  • Zählerstanderfassung
  • und viele mehr

alle Berechtigten einbinden und informieren

Das webfähige Portal für alle Informationen und Aufgaben rund ums Gebäudemanagement ist die Kommunikationsplattform, die Mitarbeitern wie externen Partnern hilft, einfach gut zusammenzuarbeiten. Wer welche Informationen einsehen und welche Aktionen ausführen darf, entscheiden Sie ganz individuell, indem Sie Zugriffsberechtigungen vergeben. Wir sichern Ihnen zu, dass Sie und alle Beteiligten, Zugriff auf alle Informationen, Pläne, Meldungen und Aufgabenlisten haben, Dokumente aufrufen und Status verfolgen sowie Such- und Auswertungsfunktionen nutzen können.

Stör- und Bedarfsmeldungen absetzen und verfolgen

Wenn es zu einer Störung kommt oder ein Bedarf kurzfristig gedeckt werden muss, ist es gut, wenn alle Beteiligten schnell handeln können. Das KeyLogic WebHelpDesk stellt genau das sicher. Denn es dient als Plattform, über die Stör- und Bedarfsmeldungen abgesetzt und nachverfolgt werden können. Zugriff haben alle, mit denen Sie intern wie extern zusammenarbeiten und denen Sie die entsprechenden Rechte erteilen. Ein großer Vorteil des Webportals: Es kann von jedem Berechtigten genutzt werden, der ein Endgerät mit Webbrowser und Netzwerkverbindung hat.

Daten einfach per Stick erfassen – auch bei der Inventur

Daten erfassen und Inventur machen – mit KeyData werden diese ungeliebten Pflichten zur leichten Übung. Denn der handliche Stick ist schon mit der notwendigen Software und Datenbank ausgestattet, um Ihnen das Leben leichter zu machen. Alles, was Sie zusätzlich brauchen, ist ein Laptop mit Windows-Betriebssystem. Und schon können Sie loslegen und beispielsweise Daten aufnehmen, oder Bestände kontrollieren. Wenn Sie zusätzlich einen Barcodescanner und eine Kamera anschließen, werden auch Bilddokumentationen und das Aufnehmen von Geräte- oder Möbiliardaten per Barcode möglich. Auf Basis der so erfassten Daten erstellt KeyData für Sie Excel-Tabellen, Stücklisten, Raumbücher und vieles mehr. Und wenn Sie KeyData in Kombination mit KeyLogic nutzen? Dann synchronisieren Sie die per Stick aufgenommenen Daten ganz einfach auf Knopfdruck und alle sind auf dem aktuellsten Stand.