KeyLogic auf der BIM World MUNICH 2026

GEFMA 444 Zertifikat

KeyLogic auf der BIM World MUNICH 2026

Auch 2026 ist KeyLogic wieder auf der BIM World MUNICH vertreten – und dieses Jahr sind wir Teil der CAFM World. Am 24. und 25. November treffen Sie uns an Stand 309 im ICM – International Congress Center Messe München.

Die Digitalisierung der Immobilien- und Facility-Management-Branche entwickelt sich mit hoher Geschwindigkeit weiter. Insbesondere Künstliche Intelligenz verändert derzeit die Möglichkeiten, wie Gebäude-, Anlagen- und Prozessdaten ausgewertet und genutzt werden können. Gleichzeitig gewinnen BIM, IoT, Smart Building und digitale Gebäudedaten weiter an Bedeutung.

Die BIM World MUNICH und die integrierte CAFM World bieten damit den passenden Rahmen, um über die nächsten Schritte des digitalen Gebäudebetriebs zu sprechen.

CAFM World: Digitalisierung des Facility Managements im Fokus

Die CAFM World richtet den Blick gezielt auf die Digitalisierung des Facility Managements und der Immobilienwirtschaft. Als Teil der BIM World MUNICH bringt sie CAFM-Anbieter, Anwender und weitere Akteure der Branche zusammen und schafft einen eigenen Raum für digitale Lösungen rund um den Gebäudebetrieb.

Für KeyLogic ist die CAFM World daher der ideale Ort, um zu zeigen, wie sich Gebäude-, Raum-, Anlagen- und Prozessinformationen in einer zentralen CAFM-Lösung miteinander verbinden lassen.

KI verändert das digitale Facility Management

Mit der zunehmenden Verfügbarkeit digitaler Daten entstehen neue Möglichkeiten für das Facility Management. Während Software bislang vor allem dabei unterstützt hat, Informationen strukturiert zu erfassen, Prozesse abzubilden und Aufgaben zu dokumentieren, eröffnet KI zusätzliche Möglichkeiten bei der Suche, Auswertung und Nutzung vorhandener Informationen.

Dabei geht es um mehr als einzelne neue Funktionen. Die Art, wie Anwender mit Software arbeiten, befindet sich im Wandel. Informationen können schneller zugänglich werden, umfangreiche Datenbestände lassen sich gezielter auswerten und wiederkehrende Arbeitsschritte können zunehmend intelligent unterstützt werden.

Die Grundlage dafür bleibt jedoch dieselbe: strukturierte und verlässliche Daten sowie klar definierte Prozesse. Erst wenn Gebäude-, Raum-, Anlagen- und Prozessinformationen sinnvoll miteinander verknüpft sind, können neue Technologien ihr Potenzial im Gebäudebetrieb entfalten.

Von BIM-Daten zum laufenden Gebäudebetrieb

Auch BIM spielt dabei eine wichtige Rolle. Digitale Gebäudemodelle können wertvolle Informationen für Räume und technische Anlagen bereitstellen und damit eine Grundlage für nachgelagerte Prozesse im Facility Management schaffen.

KeyLogic unterstützt dabei, betriebsrelevante Informationen in das CAFM zu übernehmen und mit den entsprechenden Objekten und Prozessen zu verbinden. So können Daten beispielsweise für Wartung, Instandhaltung, Flächenmanagement oder weitere Aufgaben des Gebäudebetriebs genutzt werden.

Das Zusammenspiel von CAFM, BIM, IoT und Künstlicher Intelligenz zeigt, wie stark sich der digitale Gebäudebetrieb derzeit weiterentwickelt.

CAFM als zentrale Plattform für den Gebäudebetrieb

Mit KeyLogic lassen sich Informationen zu Gebäuden, Räumen, Anlagen und Prozessen zentral zusammenführen. Unterschiedliche Aufgaben des Facility Managements greifen dabei ineinander, anstatt isoliert voneinander betrachtet zu werden.

Gerade in einer Zeit, in der immer mehr Datenquellen, Systeme und neue Technologien hinzukommen, wird diese gemeinsame Daten- und Prozessbasis zunehmend wichtiger.

Auf der CAFM World zeigen wir Ihnen, wie KeyLogic unterschiedliche Bereiche des Facility Managements miteinander verbindet und wie vorhandene Daten für einen transparenten, digitalen und zukunftsfähigen Gebäudebetrieb genutzt werden können.

Treffen Sie uns in München

Die kommenden Jahre werden das digitale Facility Management weiter verändern. Wir freuen uns darauf, auf der BIM World MUNICH und CAFM World 2026 mit Kunden, Partnern und Interessierten darüber zu sprechen, welche Rolle CAFM, BIM, IoT und Künstliche Intelligenz dabei spielen werden.

Besuchen Sie uns und lernen Sie KeyLogic persönlich kennen.

BIM World MUNICH & CAFM World 2026
24. und 25. November 2026
ICM – International Congress Center Messe München
KeyLogic: Stand 309

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und den persönlichen Austausch in München!

Jetzt Termin vereinbaren!