KeyLogic über Smartphone und Tablet nutzen
Mobile Lösungen für mobiles Arbeiten

Anlagen warten, Zählerstände erfassen oder Störungen beheben – viele Dinge lassen sich einfach nicht vom Schreibtisch aus erledigen. Sie bzw. Ihre Partner müssen vor Ort aktiv werden. Die KeyLogic-Apps für Android und iOS sind auf Smartphone oder Tablet immer mit von der Partie, um Ihnen das mobile Arbeiten leichter zu machen.

Alle Aufgaben im Blick

Für welche Aufgaben Sie auch verantwortlich sind: Mit KeyLogic haben Sie immer alle anstehenden To-dos im Blick, wissen, was, wann, wo zu tun ist und können Hintergrundinformationen abfragen.

Daten direkt in der App erfassen

Die KeyLogic Apps ersetzen die altgedienten Zettel. Statt Daten zunächst handschriftlich aufzunehmen, um sie dann später am Rechner einzugeben, erfassen Sie einfach alle Infos direkt in der App. Der Abgleich mit der Datenbank erfolgt automatisch. So sparen Sie Zeit, Papier und Aufwand. Und vermeiden ganz nebenbei auch Übertragungsfehler.

Immer up-to-date

KeyLogic Apps und -Datenbank stehen in ständigem Austausch – zumindest immer dann, wenn Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet Netzverbindung haben. Das heißt: Wenn Sie über die App beispielsweise Daten erfassen, einen Auftrag abschließen oder Fotos zu Dokumentationszwecken abspeichern, sind alle Informationen bzw. Maßnahmen automatisch auch in der zentralen Datenbank erfasst und umgekehrt. Und falls mal keine Netzverbindung besteht, arbeiten Sie einfach offline weiter – ganz ohne Datenverlust.

Funktionale Extras

Unsere Apps sind wie KeyLogic: einfach und klar strukturiert. Zusätzlich haben wir einige Funktionen integriert, die Ihnen das mobile Arbeiten leichter machen. So können Sie beispielsweise zu Dokumentationszwecken Fotos machen und an passender Stelle ablegen. Ein Tonsignal informiert Sie über den Eingang neuer Aufträge und die Diktierfunktion erspart langwieriges Eintippen.

Wartungen im Blick und Maßnahmen dokumentieren
Für die mobile Datenerfassung
Aufträge im Blick und Daten dokumentieren
Störmeldungen überall absetzen, erhalten und mobil bearbeiten
KeyData: Anlagen, Inventar und Flächen erfassen
Notizen jederzeit strukturiert erfassen und bearbeiten (Multitalent für viele Formate)
KeyLogic App: Wartung
Die KeyLogic App Wartung ist ideal für alle, die Wartungsaufträge an verschiedenen Orten und Anlagen planen und ausführen.
So profitieren beispielsweise Mitarbeiter oder Dienstleister, die in den von Ihnen verwalteten Gebäuden für die Wartung der Heizungsanlagen zuständig sind.
Über KeyLogic können Sie jedem mit Wartungsaufgaben betrauten Partner gezielt Aufträge zuteilen. Mittels der App auf seinem Tablet oder Smartphone hat der Wartungsbeauftragte dann die für ihn relevanten Aufträge im Blick, kann vor Ort alle Aufgaben entlang der hinterlegten To-Do-Liste abarbeiten und seine Ergebnisse auch direkt in der App dokumentieren.
Wo, muss an welcher Anlage was erledigt werden und bis wann? Die App gibt Antworten auf diese zentralen Fragen und hilft dem Nutzer sich zu organisieren und orientieren. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, zu den einzelnen Wartungsaufträgen Dokumente wie z. B. Gebrauchsanweisungen zu hinterlegen und Ansprechpartner mit Kontaktdaten zu ergänzen.
Die App leitet den User anhand des von Ihnen definierten Ablaufszenarios durch die einzelnen Wartungsschritte. So stellen Sie sicher, dass alle Aufgaben verlässlich abgearbeitet werden. Zum Abschluss kann der mit der Wartung beauftragte Kollege per Fingertip das Wartungsergebnis festhalten und zusätzlich ergänzende Informationen hinterlegen
Wie alle KeyLogic Apps ist auch die App Wartung sowohl online als auch offline nutzbar. Der Datenabgleich zwischen App und KeyLogic Datenbank erfolgt automatisch. Wenn der User während des Erfassens online ist, sofort. In allen anderen Fällen sobald die App über das Netz wieder eine Verbindung zur Datenbank herstellen kann. Das heißt für Sie: Sie können auch in Kellerräumen ohne Netzverbindung problemlos mit der Anwendung arbeiten .
Darüber hinaus bietet Ihnen die App Wartung eine Reihe praktischer Extras: So können Sie jederzeit Dokumente und Fotos ergänzen. Im Sinne einer revisionssicheren Dokumentation lassen sich Wartungsprotokolle vor Ort elektronisch signieren. Das System erzeugt automatisch fälschungssichere Dokumente und hinterlegt sie in der Datenbank. Die Spracherfassungsfunktion erspart mühsames Eintippen: Diktieren Sie einfach alles, was Sie festhalten möchten. Damit Sie immer-up-to-date sind, zeigt ein Tonsignal den Eingang neuer Wartungsaufträge an .
Nutzen Sie die KeyLogic App Wartung, um effiziente Abläufe und Prozesse rund um das Thema Wartungsaufträge und Datenerfassung sicherzustellen. Schnell, einfach und bequem.
KeyLogic App: Verbrauchsdaten
Mit der KeyLogic-App Verbrauchsdaten können Sie Zählerstände und andere Werte direkt im System erfassen. Das spart Zeit und Ressourcen und beugt Übertragungsfehlern vor.
Ganz gleich ob Strom-, Gas- oder Wasserzähler abzulesen sind, Füllstände von Tanks oder die Laufleistung der Wagen des Fahrzeugpools erfasst werden sollen - die KeyLogic-App Verbrauchsdaten ist immer das Mittel der Wahl.
Über KeyLogic können Sie jedem, der für Sie Verbrauchsdaten erfasst, gezielt entsprechende Aufträge zuteilen. Mittels der Verbrauchsdaten-App auf Tablet oder Smartphone haben die Akteure vor Ort die jeweils für sie relevanten Aufträge im Blick. Sie können die abzulesenden Daten direkt in der App erfassen und zusammen mit entsprechenden Statusmeldungen automatisch an die KeyLogic-Datenbank übertragen.
Die App zeigt dem Nutzer für jede anstehende Ablesung an, wo und an welcher Anlage, bis wann welcher Verbrauchsstand einzugeben ist. Darüber hinaus ist hinterlegt, warum die Erfassung stattfindet: turnusmäßig oder aufgrund von Zählerwechsel bzw. anderer besonderer Ereignisse.
Die Felder zur Datenerfassung innerhalb der App sind gemäß Ihrer Vorgaben vorkonfiguriert, so dass eventuelle Eingabefehler schnell auffallen und korrigiert werden können. Darüber hinaus laufen im Hintergrund automatisch Plausibilitätsprüfungen ab. Wird beispielsweise ein Verbrauchswert eingegeben, der unter dem der vorherigen Ablesung liegt, erhält der User einen entsprechenden Hinweis. Ein Freifeld für Bemerkungen ermöglicht es, Besonderheiten zu erfassen oder andere Hinweise zu hinterlegen.
Am Ende des Ablesevorgangs setzt der User bequem per Fingertip eine Statusmeldung ans System ab. So ist sofort ersichtbar, ob die Ablesung wie geplant stattfinden konnte, bzw. ob und welche besonderen Hinweise hinterlegt wurden.
Nutzen Sie die KeyLogic-App Verbrauchsdaten, um Verbrauchswerte schnell, effizient und fehlerfrei zu erfassen.
KeyLogic App: Arbeitsaufträge
Arbeitsaufträge vor Ort strukturiert abarbeiten und das dazugehörige Erfassen von Daten und Informationen schnell und einfach mit direktem Draht zur KeyLogic Datenbank erledigen? Mit unserer App Arbeitsaufträge gelingt das leicht.
So profitieren beispielsweise Handwerker, die für Sie über Tag mehrere Aufträge abwickeln, und dazu immer zur rechten Zeit am richtigen Ort sein müssen.
Über KeyLogic können Sie jedem Ihrer Partner gezielt Arbeitsaufträge zuteilen. Mittels der App auf Tablet oder Smartphone haben die Akteure vor Ort die für sie relevanten Aufträge im Blick, können alle Aufgaben entlang der hinterlegten To-Do-Liste abarbeiten, Leistungen erfassen und Ergebnisse direkt in der App dokumentieren.
Zu jedem Arbeitsauftrag ist hinterlegt, was, wann, wo genau zu tun ist. Darüber hinaus können Sie Prioritäten festlegen: Welche Teilaufgabe ist sofort zu erledigen, was hat gegebenenfalls noch etwas Zeit. Auf diese Weise macht die App es ihren Nutzern leicht, sich zu organisieren und orientieren. Desweiteren haben Sie die Möglichkeit, zu den einzelnen Arbeitsaufträgen Dokumente wie Gebrauchsanweisungen zu hinterlegen und Ansprechpartner mit Kontaktdaten zu ergänzen.
Die App führt den User anhand des von Ihnen definierten Ablaufszenarios durch die einzelnen Auftragsschritte. So stellen Sie sicher, dass alle Aspekte berücksichtigt werden. Ist der Arbeitsauftrag erledigt, erfasst der Mitarbeiter vor Ort, wie viel Zeit der Auftrag in Anspruch genommen hat, wie viel und welches Material verbraucht und welche Leistungen erbracht wurden. Auch hier haben Sie die Möglichkeit, individuell Auswahlfelder zu hinterlegen, die der Nutzer, dann bequem per Fingertip aktivieren kann.
Im Rahmen der Ergebnisdokumentation erfolgt über vordefinierte Auswahlfelder eine Statusmeldung, die um weitergehende Informationen ergänzt werden kann.
Wie alle KeyLogic Apps ist auch die App Arbeitsaufträge sowohl online als auch offline nutzbar. Der Datenabgleich zwischen App und KeyLogic-Datenbank erfolgt automatisch. Wenn der User während des Erfassens online ist, sofort. In allen anderen Fällen sobald die App über das Netz wieder eine Verbindung zur Datenbank herstellen kann. Das heißt für Sie: Sie können auch in Kellerräumen ohne Netzverbindung problemlos mit der Anwendung arbeiten.
Darüber hinaus bietet Ihnen die App Arbeitsaufträge eine Reihe praktischer Extras: So können jederzeit Dokumente und Fotos ergänzt werden. Im Sinne einer revisionssicheren Dokumentation lassen sich Auftragsprotokolle vor Ort elektronisch signieren. Das System erzeugt automatisch fälschungssichere Dokumente und hinterlegt sie in der Datenbank. Die Spracherfassungsfunktion erspart mühsames Eintippen: Diktieren Sie einfach alles, was Sie festhalten möchten. Damit Sie immer-up-to-date sind, zeigt ein Tonsignal den Eingang neuer Aufträge an.
Nutzen Sie die KeyLogic App Arbeitsaufträge, um effiziente Abläufe und Prozesse rund um das Thema Aufträge und Datenerfassung sicherzustellen. Schnell, einfach und bequem.
KeyLogic App: Meldung
Die KeyLogic-App Meldung ist die Tablet- und Smartphone-fähige Version des Web-HelpDesk und auch dann verfügbar, wenn Sie gerade mal nicht online sind. Über diese Anwendung können Sie jederzeit und von jedem Ort Stör-, Bedarfs und andere Meldungen absetzen und direkt ans System schicken oder beispielsweise Dokumente an die KeyLogic-Datenbank liefern
Oft ist es hilfreich, wenn alle Mitarbeiter die Berechtigung haben, Störmeldungen an KeyLogic abzusenden. Beispielsweise dann, wenn es in der Produktionsanlage durchregnet und die Arbeiter vor Ort die ersten sind, die den Schaden bemerken .
Über die KeyLogic-App Meldung kann jeder Berechtigte Stör-, Bedarfs- und andere von Ihnen definierte Meldungsarten generieren, an die KeyLogic-Datenbank schicken und im Nachgang auch den Bearbeitungsstatus seiner Meldung einsehen.
Beim Erstellen einer Meldung werden über die Eingabemaske wichtige Informationen abgefragt: Wo und für welchen Ort wird die Meldung generiert? Um welche Meldungsart handelt es sich? Worum geht es genau? Und mit welcher Priorität ist die jeweilige Meldung zu behandeln? Diese Daten werden dann automatisch an die KeyLogic-Datenbank übertragen und über das System an die verantwortlichen Mitarbeiter weitergeleitet.
Im Nachgang zur Bedarfsmeldung hat der Melder die Möglichkeit, den Bearbeitungsstand seiner Nachricht abzufragen. So erfährt er, wer sich um sein Anliegen kümmert und wie der aktuelle Stand der Bearbeitung ist.
Nutzen Sie die KeyLogic-App Meldung, damit wichtige Informationen auf direktem Weg zu den verantwortlichen Personen gelangen und beispielsweise Störungen schnell behoben oder Bedarfe zeitnah gedeckt werden können.
KeyLogic App: KeyData
Mit der KeyLogic-App KeyData können Sie Anlagen, Inventar und Flächen direkt im System erfassen. Das spart Zeit und Ressourcen und beugt Übertragungsfehlern vor.
Ganz gleich ob Heizungs- oder Klimaanlagen zu erfassen sind, Büromöbel oder Drucker, Lager oder Außenflächen – die KeyLogic-App KeyData macht Ihnen diese Aufgabe leicht.
Wählen Sie via Tablet oder Smartphone vor Ort ganz einfach aus, welchen Datentyp Sie erfassen möchten.
Erfassen Sie alle Anlagen Ihrer Liegenschaften einfach und mobil per App. Dabei können Sie alle wesentlichen Informationen zu Typ, Standort, Identifikation und Status aufnehmen. Die App führt Sie automatisch durch ein einfach zu bedienendes Menü. Und falls Sie Fotos aufnehmen oder Bemerkungen ergänzen möchten, geht das auch ganz leicht.
Beim Erfassen von Inventar können Sie Inventarstücke nach Typen sortiert aufnehmen, Inventarnummern scannen, den genauen Standort ergänzen, Eigenschaften und Status hinterlegen.
Mit der App KeyData erfassen Sie auch Flächen einfach und mobil mit allen relevanten Informationen zu Maßen und Nutzung, Oberflächen und Reinigungsart oder auch Installationen. Ein Freifeld für Bemerkungen ermöglicht es, Besonderheiten zu erfassen oder andere Hinweise aufzunehmen. Auch Fotos können hinterlegt werden. Alle Daten erfassen Sie einfach und bequem in der App. Die Übertragung an die KeyLogic- Datenbank erfolgt vollautomatisch.
Nutzen Sie die KeyLogic-App KeyData, um Anlagen, Inventar und Flächen zu erfassen.
KeyLogic App: NotizPlus
Die KeyLogic App NotizPlus ist das beste Beispiel dafür, dass Digitalisierung auch in kleinen Bereichen Großes bewirken kann. Sie ersetzt die vielen kleinen Zettel, die Sie bisher nutzen. Zum Beispiel um auf die Schnelle Informationen zu erfassen, die nicht verloren gehen sollen und die Sie später auswerten möchten.
Oft fallen bei einem Rundgang wichtige Dinge auf, die es dringend festzuhalten gilt und von denen auch andere Kenntnis haben sollten. In der KeyLogic App NotizPlus erfassen Sie das alles schnell und einfach und sorgen so dafür, dass Ihre Informationen in der Datenbank sinnvoll und auswertungsfähig abgelegt werden.
Wichtige Informationen festhalten, Checklisten anlegen, mithilfe derer Sie Ihre Aufgaben effizienter erledigen können oder sich mit anderen zu relevanten Themen austauschen - das alles gelingt über die App NotizPlus ganz leicht.
Sie sind gerade an einem Ort, von dem aus Sie keinen Zugriff auf KeyLogic haben? Dann halten Sie wichtige Informationen und Dinge doch einfach in Form einer Notiz fest. Über die Eingabemaske werden alle Einzelnotizen mit Basisinformationen befüllt: Um was geht es? Wann wurde der jeweilige Eintrag verfasst? Und mit welcher Priorität ist die Notiz bzw. die dazugehörige Information zu bearbeiten?
Für Ihren Alltag kann es hilfreich sein, Checklisten oder To-Do-Pläne zum Abhaken anzulegen, anhand derer Sie Ihre Aufgaben abarbeiten können. Die App NotizPlus bietet Ihnen die Möglichkeit dazu und unterstützt Sie so dabei, sich einfach gut zu organisieren. Darüber hinaus können Sie die App nutzen, um sich mit Berechtigten zu Themen auszutauschen. Das heißt: andere können eventuelle Fragen beantworten und zu Ihrer Notiz weitere Informationen oder auch Dokumente ergänzen. So wird die App zur systeminternen Kommunikationsplattform auf der garantiert nichts verloren geht. Denn der direkte Draht zur Datenbank steht und damit auch der wichtige Datenabgleich.
Nutzen Sie die KeyLogic-App NotizPlus damit wichtige Informationen festgehalten und für Sie und andere dauerhaft und gewinnbringend nutzbar sind.

On- und offline nutzbar Fotos und Dokumente ergänzen elektronische Signatur einbinden Spracherfassung möglich Tonsignal bei Eingang